Meine liebe Freundin Monika & ich hatten am 10. Mai unseren 9-jähigen Freundschafts-Tag, den wir jedes Jahr miteinander zelebrieren. Diesmal nicht nur ein gemeinsames Abendessen beim Chinesen, sondern noch einen Ausflug mit den Hunden und anschließendem Essen.
Unser Ausgangspunkt zum Wandern und anschließendem Mittagessen war ein ehemaliges Kloster in Lucelle von zwölf Mönchen aus dem Jahr 1124.
Monika hatte für uns einen herrlichen Wanderweg durch den Wald ausgesucht, der am Anfang mächtig in die Beine ging!
Doch wir kamen flott voran. Evita, trittsicher wie eine Bergziege und Leo wuselte so dahin, wenn er hin und wieder mal wieder einen Schluck Wasser bekam.
Es ging wunderbar und wir wären schon ganz früh wieder im Tal gewesen, wenn…
… ja wenn da nicht die Leine gewesen wäre 😂😂😂 Monika ist irgendwie unterwegs die Leine abhanden gekommen – und das haben wir erst gemerkt, als wir schon fast unten waren…
Also: Alles wieder umkehren und den Berg wieder hinauf – Leine suchen!!!
… und siehe da: Zuerst haben wir sogar noch wilde Orchideen entdeckt und kurz darauf lag doch tatsächlich Leos Leine mitten auf dem Weg!!!
Nun hatten wir aber mächtigen Kohldampf und liefen wohl doppelt so schnell den schmalen Serpentinen-Pfad bergab. Es war schon halb zwei, als wir endlich vor dem Restaurant Le Relais de l’Abbaye ankamen, denn zuvor durften unsere Hunde erst noch im Bach baden. Die Speisekarte las sich vielversprechend
Und man hat uns dann auch wirklich kulinarisch verwöhnt:
Après haben wir nette Leute getroffen, die unseren Freundschaftstag dann noch in Bild festgehalten haben.
Hier unser beider Lieblings-Bildchen:
❤❤❤ Ja, ja – so richtig herzhaft lachen – das tut unendlich gut ❤❤❤
Pingback: Happiest Bday 🐾💕🐾 | blog4eV!TA.com